Zeitweise habe ich LAGOTTO ROMAGNOLO WELPEN

nur in liebevolle und verantwortungsbewusste Hände abzugeben.  

 

Auf der News-Seite finden Sie immer das aktuelle Zuchtgeschehen!

 

Tipps für eine Welpenerstausstattung Klick 

 

 Ich erwarte von meinen Welpen-Interessenten, dass sie über ausreichend Verantwortung

und Zeit für einen Welpen bzw. Hund verfügen.

Immer wieder stoße ich auf Unverständnis wenn ich Intessenten keinen Hund geben möchten,

weil sie zwar ein großes Grundstück besitzen, aber den ganzen Tag Arbeiten sind.

"Der Hund hat ja nun wirklich genug Auslauf"...stimmt-

aber wer kümmert sich um den Kleinen und erzieht ihn?"

Ich möchte meine Welpen in guten Händen wissen,

dazu gehört nun mal auch genügend Zeit.

Ein Welpe kann nicht 6 oder 8 Stunden zu Hause allein sitzen

und dann wie von Zauberhand wohlerzogen und stubenrein sein.....

Man sollte auch darauf vorbereitet sein, dass sich das Leben mit einem Welpen komplett verändert.

Auf Ausschlafen muss man die ersten Wochen verzichten.

Der kleine Welpe muss meist auch nachts sein Geschäft verrichten.

Eine konsequente Erziehung der Welpen ist unerlässlich und das Zauberwort für die ersten Wochen ist: NEIN !

Genau wie ein kleines Kind, interessiert sich ein Welpe meistens für die verbotenen Sachen.

Die Blumen sollten bestenfalls hochgestellt werden, ebenso die Schuhe in Sicherheit gebracht werden.

Alle möglichen Kabel, welche sich in der Wohnung befinden , sollten versteckt bzw. verlegt werden. 

Treppen , nach oben oder unten sollten mit einem Schutzgitter versehen werden. 

Also, es gibt eine Menge zu tun und zu beachten.

Nicht zu vergessen: Der Garten muss ausbruchsicher sein!

Sämtliche Giftpflanzen müssen außer Reichweite des Welpen/Hundes.

Und noch eins: Sollten Sie englischen Rasen im Garten haben und diesen behalten wollen,

dann legen Sie sich bitte keinen Lagotto Romagnolo zu. Lagotti buddeln zu gern....

 

Bitte kontaktieren Sie mich nur, wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind.

Ich investiere meine ganze Freizeit in meine Hunde und möchten alle Welpen in guten Händen wissen!

Jeder Welpe bekommt Leine, Halsband, Deckchen, Spielzeug 

Knabberzeug und ein Welpenstarterset von Reico mit auf den Weg.

 

Meine Welpen wachsen wohlbehütet im engen Familienverbund auf.

Zwingerhaltung lehne ich strikt ab!

Sie werden während der Aufzuchtphase von mir bestens auf alle Alltagsgeräusche

geprägt und können dann in der 9. Lebenswoche von ausgesuchten

Interessenten, welche über ausreichend Zeit für den Welpen verfügen, übernommen werden.

Die Kleinen entwurme ich ab dem 14. Lebenstag alle 14 Tage regelmäßig.

In der 8. Lebenswoche werden sie von unserem Tierarzt gründlich untersucht,

gegen Staupe, Parvovirose,Hepatitis, Leptospirose und Zwingerhusten geimpft,

sie erhalten einen Chip, EU-Heimtierausweis sowie eine Ahnentafel vom LRWD e.V./VDH.

Ganz besonderen Wert lege ich auf eine gesunde Ernährung

meiner erwachsenen Hunde und der Welpen.

Ich füttere seit 2003 aus Überzeugung nur das Futter der Firma Reico-Vital

(alle Inhaltsstoffe in Lebensmittelqualität und ohne jegliche chemische Zusätze).

Das Futter ist bei mir , als Reico-Vital Fachberater  bestellbar.

 Frisches Obst und Gemüse gibt es nach Saison täglich (Welpen ab 6.Lebenswoche).

 

 

 

Selbstverständlich stehe ich meinen Welpenkäufern auch nach dem Kauf

jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

 

 

Lagotto Romagnolo (italienische Trüffelhunde) Zucht HIGH EMOTION in Brandenburg/Berlin 0